facebook google+
  • English
  • Schneckchen

    Handbetriebene Holzsparkasse

    Handbetriebene Sparkasse, bei der eine Schnecke aus ihrem Haus kommt und sich das Geld holt.

    Als Inspiration hat mir eine Sparkasse aus den siebzigern gedient, bei der ein Wurm aus einem Apfel kam und sich das Geld holte. Die Idee hat mir gefallen, aber die Umsetzung fand ich nicht so toll. Deshalb habe ich eine eigene Version gebaut.

    Angetrieben wird die Schnecke von Hand. Vier Umdrehungen mit der Kurbel ergeben einen Zyklus. Um die Bahn der Schnecke zu steuern kommt ein Gestänge zum Einsatz.

    Dieses Projekt ist sehr gut für Anfänger geeignet. Die Sparkasse ist jedoch nicht für kleine Kinder gedacht, da einzelne Teile verschluckt werden könnten.

    schneckchen bild 1 schneckchen bild 2 schneckchen bild 4 schneckchen bild 3 schneckchen bild 5 schneckchen bild 6 schneckchen bild 7